Glück und Frieden findet jeder, der sich selbst genügt...

 

Der brüllende Mensch möchte gefährlich sein.Doch der schweigende Mensch kann gefährlich sein.

 

Es ist unwichtig wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

 

                                            Wenn es dich nicht mehr kümmert, was die Leute von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.            

 

Beginne mit dem Notwendigen,
dann mit dem Möglichen
und plötzlich wirst du das Unmögliche tun.

 

Wer sich über das freut was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat.

 

Wer über sich selbst lacht, wird am ehesten ernstgenommen.

 

Unsere Freunde sind diejenigen, die Kritik äußern, wenn sie etwas falsches an uns bemerken.

 

2 Tage in deinem Leben kannst du nicht ändern.

Der eine ist gestern und der andere ist morgen.(Dalai Lama)

 

Wahre Worte sind nicht immer schön.
Schöne Worte nicht immer wahr.

 

Pack deine Liebsten in Watte-

und sie ersticken an deiner Fürsorge.

 

Wer immer in die Fußstapfen der anderen tritt,

hinterlässt keine Spuren;

aber ich möchte Spuren hinterlassen...

 

Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird;
 aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.

 

Kein Diktator kann so vielen Menschen seinen Willen aufzwingen wie ein Modeschöpfer...

 

Für Diejenigen die glauben,

ist kein Beweis nötig;

Für Diejenigen die nicht glauben,

ist kein Beweis möglich.

 

Sei du selbst die Veränderung,

die du dir wünschst

für diese Welt. (Mahatma Gandi)

 

Glück ist die Abwesenheit des Unglücks. Und

nur der, der das Unglück kennt,

kann auch Glück empfinden.

 

Das Leben ist eine Reise,

die heimwärts führt...

 

Der Schmerz aus der Kindheit kommt erst hervor,

wenn die Seele ihn ertragen kann.

 

Reich ist, wer weiß, dass er

genug hat (Lao-tse)

 

"Wenn jemand Gesundheit sucht, frage ihn erst, ob er auch bereit ist,

zukünftig alle Ursachen seiner Krankheit zu meiden - erst dann darfst du ihm helfen." (Sokrates)

 

Nur wer den Mut hat alte Wege zu verlassen,

wird mit neuen Erfahrungen belohnt.

 

Reich ist nicht der, der mehr hat,

sondern der, der weniger braucht.

 

Man darf sich nicht vom Urteil anderer abhängig machen, sondern sollte

auf sich selbst vertrauen. Sich am anderen Tag noch im Spiegel ansehen können,

ohne das Gefühl zu haben, sich verbogen zu haben, das ist das Wichtigste.

 

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen außer du dich selbst.

 

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

 

Es gibt einen Punkt in deinem Leben,  
wo du begreifst, wer wichtig ist,  
wer nie wichtig war, wer nicht mehr wichtig ist  
und wer immer wichtig sein wird.  
Deshalb kümmere dich nicht um Menschen aus der Vergangenheit;  es  
gibt Gründe, warum sie nicht in deiner Zukunft sein werden.

 

Den Wert eines Menschen erkennt man zuverlässig daran, was er mit seiner Freizeit anfängt.

 

Wenn Du den Morgen mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst,

und den Abend mit dem gleichen Wissen beendest,

kann Dir die Zeit dazwischen nichts anhaben.

 

Alles was wir brauchen ist tief in uns verborgen und wartet darauf sich zu entfalten.

 

Wir müssen nichts tun, außer still werden und uns Zeit nehmen, um nach dem zu

suchen was wir in uns tragen...

 

Folge nie der Menge, nur weil du Angst hast, anders zu sein...

 

Ich bin wie ich bin; Die einen kennen mich, die anderen können mich 

 

Der Gesunde hat viele Wünsche...der Kranke nur einen

 

Liebe bedeutet nur geben und nicht erwarten, dafür etwas zu bekommen

 

Geld ist dazu da, ausgegeben zu werden. Schließlich hat es wenig Sinn,

einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein

 

Es ist besser, für etwas gehaßt zu werden, was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist. 

 

Wahre Schönheit erkennt oft nur das Hirn und nicht das Auge... nur die dummen , sehen sie nicht...

 

Die Qualität, nicht die Dauer des Lebens ist, worauf es ankommt...

 

1 Freund ist gut; 2 Freunde ist Glück; 3 Freunde ist Dummheit...

 

Wenn einem etwas gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen!

 

Menschen die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

 

Ein Satz der in JEDER Situation passend ist:  "Auch das geht vorüber" (Lincoln)

 

Ich wünsche jedem die Gelegenheit zu Freundschaftsdiensten,

zu erfahren wie glücklich es macht, glücklich zu machen.

               
 

 

Was sagt Ihr dazu......
 
 



An Euch alle:
 

Dieses Foto ist ein sehr selten und von der NASA aufgenommen. 
Diese Art von Ereignis kommt nur einmal in 3.000 Jahren vor. 
Dieses Foto hat viele Wunder in vielen Leben bewirkt. 
Wünsch Dir etwas...Du hast auf das Auge Gottes geschaut. 
Sicherlich wirst Du die Veränderungen in Deinem Leben innerhalb eines Tages sehen. 

Das ist ein Foto, das die NASA mit dem Hubbleteleskop gemacht hat. 
Es wird "Das Auge Gottes" genannt. 
Zu unglaublich/erstaunlich um es zu löschen. 



Hör in den nächsten 60 Sekunden auf mit allem was Du machst und nutz diese Möglichkeit. (Es ist nur eine Minute!)
 
 
 Veränderung der Denkweise von Negativ zu Positiv

 Ein König verkündet: Immer wenn ein Mensch geboren wird, stirbt ein Mensch. Darüber

ist er aber ganz traurig. Sein Hofnarr sieht seine Traurigkeit und sagt zu ihm:

Mein König, ändere deine Denkweise, dreh sie um und sag:

Immer wenn ein Mensch stirbt, wird ein Kind geboren...

Der Sprung in der Schüssel

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte,
die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.

Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere heil war und stets eine volle Portion Wasser faßte. Am Ende der Wanderung vom Fluß zum Haus der alten Frau war die andere jedoch immer nur noch halb voll.

Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer
anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, daß sie nur die Hälfte dessen
verrichten konnte, wofür sie gemacht war.

Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sagte die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."

Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, daß auf deiner Seite des
Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?"
"Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewußt war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen.
Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."


Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die
Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen.
Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr
sehen.

Also, an all meine Freunde mit einem Sprung in der Schüssel, habt einen
wundervollen Tag und vergeßt nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen.

 

Nach oben